top of page

Wort & Schrift

Buchautorin - Songwriterin 

Neben meiner Arbeit als Rettungssanitäterin & Tänzerin

war der Bereich Wort & Schrift schon immer eine große

Leidenschaft von mir.

 2021 packte ich all meinen Mut zusammen und fing an ein autobiografisches Buch über meine Lebensgeschichte mit all ihren Höhen und Tiefen zu verfassen.

 

Das war der Anfang von etwas Großartigem.

Tina.Gizella.Klewin.Autorin.Herz.sucht.Mut.jpg

Der eigentliche Auslöser meines "Autoren Daseins"

war der 21. Juli 2019.


Diese Nacht verbrachte ich im Polizeiarrest.

Nach Aussagen von anderen Verkehrsteilnehmern fuhr ich Schlangenlinien und wurde so von der örtlichen Polizei aufgegriffen. Mein Leben ging den Bach hinunter und ich hatte jegliche Kontrolle über mich selbst verloren.

Ein Ereignis, das mein Leben

vollständig auf den Kopf stellte.


Trotz schwerer Kindheit, Jugend und einiger traumatischer Erlebnisse hatte ich viel erreicht. Ich arbeitete erfolgreich in meiner eigenen Ballettschule und nebenbei im Rettungsdienst, war Diplom-Tanzpädagogin, Rettungssanitäterin, Model und Erste Hilfe Ausbilderin.

Meinen Burnout und die Alkoholprobleme überspielte ich, sodass niemand etwas davon merkte.

Doch diese Nacht veränderte einfach alles …


Meine Biografie, die in Form eines Tagebuchs geschrieben ist, lässt euch mutig und ehrlich

an meinem harten Weg in ein neues Leben teilhaben.

Jeder einzelne Tag war ein harter Kampf, der sich am Ende aber gelohnt hat,

denn heute führe ich endlich ein freies Leben.

Der eigentliche Auslöser meines "Autoren Daseins"

war der 21. Juli 2019.


Diese Nacht verbrachte ich im Polizeiarrest.

Nach Aussagen von anderen Verkehrsteilnehmern fuhr ich Schlangenlinien und wurde so von der örtlichen Polizei aufgegriffen. Mein Leben ging den Bach hinunter und ich hatte jegliche Kontrolle über mich selbst verloren.

Ein Ereignis, das mein Leben

vollständig auf den Kopf stellte.


Trotz schwerer Kindheit, Jugend und einiger traumatischer Erlebnisse hatte ich viel erreicht. Ich arbeitete erfolgreich in meiner eigenen Ballettschule und nebenbei im Rettungsdienst, war Diplom-Tanzpädagogin, Rettungssanitäterin, Model und Erste Hilfe Ausbilderin.

Meinen Burnout und die Alkoholprobleme überspielte ich, sodass niemand etwas davon merkte.

Doch diese Nacht veränderte einfach alles …


Meine Biografie, die in Form eines Tagebuchs geschrieben ist, lässt euch mutig und ehrlich

an meinem harten Weg in ein neues Leben teilhaben.

Jeder einzelne Tag war ein harter Kampf, der sich am Ende aber gelohnt hat,

denn heute führe ich endlich ein freies Leben.

Herz sucht Mut, Seele sucht Halt

Tina Gizella Klewin

Herz_sucht_Mut_Buch_Cover.jpg

DAS BUCH WIRD DERZEIT NEU AUFGELEGT!

Vorbestellungen können jederzeit  gerne per Email eingereicht werden.

Doch es geht noch weiter!

Kurz vor der Veröffentlichung meine Buches "Herz sucht Mut, Seele sucht Halt"

kontaktierte mich die Band Perlregen, die mich derzeit lediglich aus Instagram kannte, 

um als Tänzerin in einem ihrer Musikvideos aufzutreten.

Nachdem Martina & Thomas von Perlregen von mein Buch erfuhren, stand plötzlich

die Idee eines Soundtracks

für mein Buch im Raum.

Das war grandios,

denn bevor ich wusste wie mir geschah, war ich als Songwriterin engagiert.

Kurze Zeit später, entstand durch unsere Zusammenarbeit der wunderschöne Song

"Herz sucht Mut"

der aus meinen Buchtitel ein musikalisches Meisterwerk gezaubert hat.

Auch ein Musikvideo wurde mit der Unterstützung von Perlregen und ihrem

Label BTSP Germany

gedreht, welches meine ganz persönliche Geschichte darstellt.

Thema Dystonie

im Alter von 16 Jahren wurde ich diagnostiziert.

Dystonie hat bei jedem Menschen andere Auswirkungen und ist mal weniger

aber auch leider oft sehr stark ausgeprägt.

Nachdem ich mich mit dieser Krankheit auseinander setzen musste, gingen viele Emotionen mit mir durch.

Ich war ich schockiert, verzweifelt, entmutigt, traurig und vor allem aber hoffnungslos,

denn es gibt bisher keine Heilungsmöglichkeit. 

2017 & 2019 schrieb Brigitte einen Bericht über meinen Umgang mit der Dystonie.

Brigitte 2017

Brigitte 2019

 

seit August 2022 bin ich regelmäßig als

Dozentin & Workshop-Leiterin für den

Dystonie Verband tätig.

Tina-Klewin-Pressebericht.png
Tina.Gizella.Klewin.Coach.jpg

PRESSE

AUGSBURG

20.07.2023

"Ich war am Ende": Wie eine Tänzerin und Sanitäterin die Alkoholsucht besiegte

bottom of page